Mit Beginn des kommenden Jahres nimmt die Landesapothekerkammer Hessen eine neue Verwaltungssoftware in Betrieb. Die Umstellung ist notwendig, um die Verwaltungsabläufe zukünftig technisch effizienter zu gestalten und den sich ändernden rechtlichen Vorgaben, welche die Geschäftsstelle etwa im Hinblick auf statistische Auswertungen im Zusammenhang mit der PKA-Ausbildungsverwaltung erfüllen muss, entsprechen zu können. Im Zusammenhang mit den Umstellungsarbeiten werden die Mitarbeitenden der Mitgliederverwaltung, der Buchhaltung und der Pharmazie in der Zeit vom 06. Januar bis 10. Januar 2025 nur eingeschränkt telefonisch erreichbar sein.
Vorgänge können in diesen Bereichen/Abteilungen im vorgenannten Zeitraum nicht bearbeitet werden. Dies betrifft auch Anträge auf HBA sowie SMC-B und die Änderung oder Neuregistrierung von E-Mail-Adresse für die Anmeldung im Mitgliederbreich der Kammerhomepage.
Die Notdienstanzeige auf der Kammerhomepage sowie das Notdiensttauschportal stehen zur Verfügung, lediglich Apothekenschließungen können seitens der Kammergeschäftsstelle in dem vorgenannten Zeitraum nicht eingetragen werden.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Pharmazie
Unter der Rubrik "Pharmazie" erhalten Sie Informationen zur Fortbildung und Weiterbildung von Apothekern, zur Ausbildung von Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten (PKA) und zu allgemeinen pharmazeutischen Fragen.