Die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg bietet ihren Mitglieder bereits seit einiger Zeit die Fortbildungsreihe "High Noon" an, die speziell für Industrieapotheker:innen konzipiert wurde. Durch eine Zusammenarbeit ist es uns möglich, auch den Mitgliedern der LAK Hessen, die in der Industrie tätig sind, eine Teilnahme an dieser Veranstaltung der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg zu ermöglichen.
Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung mit der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg am 23.05.2025 folgt am 18.07.2025 von 12.00 - 13.00 Uhr die nächste Veranstaltung:
Leitstelle Arzneimittelüberwachung im Dialog: Einfuhr von Arzneimitteln: Was ist zu beachten?
Die Rahmenbedingungen zur Einfuhr von Arzneimitteln in die Europäische Union sind zentral vorgegeben. Die EU-Direktive 2001/83/EC enthält diese Vorgaben, sie müssen aber in den verschiedenen nationalen Gesetzen der Mitgliedsstaaten umgesetzt werden. So entsteht eine gewisse Komplexität. In Deutschland ist daher zunächst das AMG zu beachten, ebenfalls mit verschiedenen Abschnitten und Paragraphen. In dieser Ausgabe von High Noon freuen wir uns besonders, wieder Pharmaziedirektor Dr. Daniel Müller, Leiter der Leitstelle Arzneimittelüberwachung Baden-Württemberg, als Referenten begrüßen zu können. Er wird Ihnen die gesetzlichen Grundlagen und regulatorischen Anforderungen an die Einfuhr von Arzneimitteln nach Deutschland anschaulich darstellen. An Beispielen aus der Praxis wird verdeutlicht, welche Herausforderungen bestehen und wie man zu Lösungen gelangen kann. Nach einem Impuls unseres Referenten bieten wir Ihnen dieses Mal eine ausführlichere Diskussionsrunde an. Nutzen Sie die Gelegenheit zur Diskussion mit der Leitstelle Arzneimittelüberwachung Baden-Württemberg. Melden Sie sich gleich an. Wir freuen uns, Sie am 18.07.25 um 12 Uhr begrüßen zu können.
Die Onlinefortbildung "High Noon" ist eine Veranstaltung der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg, in Kooperation mit der Landesapothekerkammer Hessen.
Weitere Informationen zur kostenlosen Anmeldung finden Sie im Anhang als PDF, sowie auf der Seite der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg.
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!