landesapothekerkammer Hessen
x

3. Beisitzer - Dr. Otto Quintus Russe

Geboren am 16.04.1984


Nach meinem Abitur auf Schloss Heessen in Hamm (Westfalen) habe ich an der Goethe-Universität Frankfurt am Main mein Pharmaziestudium absolviert. Das Praktische Jahr erfolgte bei Fresenius Medical Care in der Abteilung Executive Medical Consulting sowie in der Grafen Apotheke in Frankfurt, die Approbation erhielt ich im Dezember 2009. Anschließend habe ich am Institut für Klinische Pharmakologie (Direktor: Prof. Dr. Dr. Gerd Geißlinger) des Universitätsklinikums Frankfurt am Main meine Doktorarbeit im Bereich der Schmerzforschung angefertigt. Parallel zur Promotion habe ich an den Wochenenden regelmäßig in der Offizin gearbeitet und tue dies bis heute, sofern es die Zeit zulässt.

Aktuell bin ich Geschäftsführer des House of Pharma & Healthcare, ein Clusternetzwerk gegründet von Universitäten, Pharmaunternehmen und Politik, um unter Einbeziehung aller Beteiligten der pharmazeutischen Wertschöpfungskette Lösungen für die Herausforderungen im Gesundheitssystem zu entwickeln.
Zusätzlich engagiere ich mich ehrenamtlich für die „Alumni & Freunde der Pharmazeutischen Institute der Goethe-Universität e.V.“ , wo ich die Funktion des ersten Vorsitzenden inne habe.

Im Rahmen meiner Vorstandstätigkeit möchte ich mich auf drei Themen besonders fokussieren:

  • Zeitgemäße und interessante Fortbildung für Apotheker unter Einsatz moderner Medien
  • Moderne Öffentlichkeitsarbeit, die die gesamte Apothekerschaft erreicht
  • Förderung des pharmazeutischen Nachwuchses zur Sicherung des Berufsstands

House of Pharma & Healthcare
Institut für Klinische Pharmakologie
Theodor-Stern-Kai 7 Haus 74
60590 Frankfurt am Main
Tel.: 069-6301 84900
E-Mail: O.Russe@apothekerkammer.de

Apotheken Suche

Seminare und Veranstaltungen

23.01.2018

Tumorerkrankungen der Leber

Abendfortbildung in Kassel

Weitere Informationen

30.01.2018

Neue Arzneistoffe 2017 - eine kritische Bewertung

Regionale Fortbildung der LAK Hessen, der DPhG und der Goethe-Universität Frankfurt/Main

Weitere Informationen

31.01.2018

Monoklonale Antikörper und ihre Rolle in der Arzneimitteltherapie

Fertigarzneimittelseminar

Weitere Informationen

02.02.2018 - 03.02.2018

Geriatrische Pharmazie II

Seminarblock II

Weitere Informationen